Unser Verein

Der Tischtennisverein March wurde 1985 als selbstständiger Verein gegründet. Er ging aus der Tischtennisabteilung des SV March, bzw. aus dessen Vorgängerin dem SV Hugstetten, hervor. Die Anfänge des Tischtennissports in der March liegen jedoch noch vor deren Gründung. So wurde bereits vor mehr als 30 Jahren, in der damals noch selbständigen Gemeinde Hugstetten, zunächst im Tanzsaal des Gasthauses „Zum Roten Kreuz“ und seit 1970 im oberen Feuerwehrhaus Tischtennis gespielt. Nach dem Bau der Sporthalle in Hugstetten, im Jahre 1973, zog die damalige Tischtennisabteilung in ihr neues Spiellokal bei der Grundschule Hugstetten um, wo auch heute noch gespielt wird.

Der Verein hat derzeit etwa 80 Mitglieder, davon etwa 50 passive Mitglieder. Der TTV March tritt derzeit mit drei Herren- bzw. Herren-/Damenmannschaften in verschiedenen Spielklassen und Staffeln des Bezirks Freiburg an.

Zum Training und für die Rundenspiele stehen dem Verein jeweils am Montag und Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr, Hallenzeiten zur Verfügung

Die Verbandsrundenspiele der Aktiven des TTV March finden in der Regel an den Trainingsabenden statt. Lediglich bei Auswärtsspielen können andere Spieltage einschließlich Samstag hinzu kommen. Außer an den Verbandsrundenspielen nehmen wir an der Pokalrunde teil und veranstalten jährlich ein Vereinsmeisterschaftsturnier um den begehrten Vereins-Wanderpokal.

Neben den genannten sportlichen Aktivitäten legt der TTV March auch großen Wert auf den kameradschaftlichen und geselligen Bereich. An regelmäßigen Veranstaltungen sind neben Grillfesten, Weihnachtsfeiern und Ausflügen auch Hüttenaufenthalte, Fahrradtouren und Freundschaftsspiele, zu nennen.